Persönliches:

Ich bin 1983 in Niederösterreich geboren und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern am Rande von Linz. Seit dem ich das Glück habe Mama zu sein, erlebe ich täglich die Herausforderungen des erzieherischen Alltags und konnte dadurch auch meine Kompetenzen für meinen beruflichen Alltag erweitern. Als sehr aktiver Mensch bin ich gerne unterwegs, liebe es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, zu verreisen und mich sportlich zu betätigen.

Meine Lieblingsmenschen beschreiben mich als einfühlsam, herzlich, gesellig, gewissenhaft und ehrlich.

Die Freude an meinem Beruf versuche ich stets in meine Arbeit einfließen zu lassen. Dazu gehört für mich auch immer das Lächeln, selbst in schwierigen Stunden, nicht zu vergessen und meiner Arbeit eine persönliche, zugewandte Note zu verleihen.

carina_grossegger_ueber_mich_new_v2

Berufserfahrung

  • Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin in freier Praxis (seit 2016)
  • Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin in der Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ (seit 2012)
    • Koordinatorin des Fachberaterinnenteams (2012-2017)
    • Ko Leiterin der Mobbing- und Gewaltprävention und Verantwortliche für die Präventionsprojekte der KiJA OÖ (2019)
    • derzeit in Karenz
  • KAT (Krisenintervention nach akuter Traumatisierung) Mitarbeiterin bei der Krisenhilfe OÖ/ Promente OÖ (seit 2011)
  • Diverse Vortragstätigkeiten bei VPA, Krisenhilfe OÖ, Plattform Krisenintervention Österreich, Ö3, Radio OÖ, etc.
  • Gruppenleiterin im Sozialpädagogischen Jugendwohnheim Linz (2008-2012)

Meine Ausbildung

  • Elementarpädagogik in Linz/Honauerstraße
  • Magisterstudium der Psychologie an der Naturwissenschaftlichen Universität Salzburg
  • Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin beim Berufsverband für österreichische Psycholog*innen (BÖP)
  • Zertifizierung Notfallpsychologie durch den BÖP
  • Zertifizierung Kinder- Jugend- und Familienpsychologie durch den BÖP
  • Spezialisierung Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie durch das Bundesministerium SGPK
  • Curriculum Schematherapie bei Kinder und Jugendlichen im Institut für Schematherapie München (Institut für ST München)
  • Brainspotting (Akademie für Traumatherapie, Wien)